Lesen und Schreiben

Das gesamte Angebot entdecken

Lernkurse der vhs

Alle Menschen sollen lesen und schreiben können.

Die vhs Osnabrücker Land hilft – mit dem Alpha-Netzwerk.

Die Mitarbeitenden des Alpha-Netzwerks vermitteln Lernkurse.

Es gibt verschiedene Lernkurse, wie Lerncafés oder Lernwerkstätten.

Hier treffen sich Erwachsene, die nicht richtig lesen und schreiben können.

Sie lernen zusammen.

Die Lernkurse helfen auch, Rechnen oder Englisch zu üben.

Die Lernkurse sind in der Nähe von Ihrem Wohnort.

Unsere Kursangebote

Sie möchten einen Lernkurs besuchen?

Sie können unseren Kollegen Thorsten Feltkamp anrufen oder ihm eine E-Mail schreiben.

Er hilft Ihnen weiter.  

Ihr Ansprechpartner

Vergrößern von Text und Bildern

Sie können die Darstellung der Webseite durch Ihre Tastatur vergößern oder verkleinern.

Zum Vergößern der Webseite halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „+“ Taste schrittweise.

Zum Verkleinern der Webseite halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „-“ Taste schrittweise.

Zur Originalgröße zurück? Halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „0“ Taste einmalig.

Bitte beachten Sie, dass die Darstellung je nach verwendeten Browser unterschiedlich sein kann.