Über uns

Ihre vhs im Osnabrücker Land

Die Volkshochschule Osnabrücker Land (vhs) ist ein Ort der Bildung für Erwachsene.

Sie gehört zu den größten Schulen für Erwachsene in Niedersachsen.

Bei uns können alle Menschen zusammen lernen – ein ganzes Leben lang.

Unsere Zentrale

In Osnabrück ist die Zentrale der vhs.

Sie befindet sich am Schölerberg neben dem Kreishaus.

Hier arbeiten viele Mitarbeitende der vhs.

Sie planen und organisieren die Kurse.

Alle Mitarbeitende helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter.

Unser Team

Standorte der vhs

Es gibt verschiedene Häuser der vhs Osnabrücker Land.

Sie heißen Standorte.

Sie sind in allen Städten und Gemeinden im Landkreis zu finden.

Unsere Standorte entdecken

Vergrößern von Text und Bildern

Sie können die Darstellung der Webseite durch Ihre Tastatur vergößern oder verkleinern.

Zum Vergößern der Webseite halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „+“ Taste schrittweise.

Zum Verkleinern der Webseite halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „-“ Taste schrittweise.

Zur Originalgröße zurück? Halten Sie bitte die Taste „STRG“ gedrückt und betätigen Sie die „0“ Taste einmalig.

Bitte beachten Sie, dass die Darstellung je nach verwendeten Browser unterschiedlich sein kann.